Sachverständiger, (vorläufiger) Insolvenzverwalter, Treuhänder – seit über 20 Jahren

Vorrangiges Ziel ist für uns immer die Fortführung des Krisen-Unternehmens. Unser Know-how basiert auf über 750 Insolvenzverfahren in mehr als 20 Jahren. 

Seit mehr als 20 Jahren werden wir von Amts- und Insolvenzgerichten im Rhein-Main-Gebiet als Sachverständige, vorläufige Insolvenzverwalter, Insolvenzverwalter sowie Treuhänder bestellt. Vorrangiges Ziel ist bei uns nicht die Zerschlagung, sondern die mögliche Fortführung des kriselnden Unternehmens – zum Vorteil für Arbeitnehmer und Gläubiger.

Erstklassige Kompetenz bei Insolvenz – personell wie technisch

Die gute Nachricht in diesem Kontext: in vielen Insolvenzverfahren ist es uns gelungen, den laufenden Geschäftsbetrieb fortzuführen und das Unternehmen oder Teile des Unternehmens zu restrukturieren. Viele Arbeitsplätze konnten dadurch erhalten, Gläubiger durch höhere Quotenzahlungen befriedigt werden – ein klares Plus unserer betriebswirtschaftlichen Ausrichtung.

Peter Gangfuß ist mit spezialisierten Partnern bestens vernetzt

Für eine professionelle Insolvenzverwaltung haben wir über die Jahre ein umfangreiches Netzwerk mit zielführenden Kooperationen aufgebaut. Wir arbeiten mit erfahrenen Rechtsanwälten und Notaren, mit Fachanwälten für Insolvenz-, Arbeits-, Gesellschafts-, Miet- und WEG-Recht und qualifizierten Steuerberatern zusammen. Im Backoffice von Peter Gangfuß werden die Verfahren von Bilanzbuchhaltern, Betriebswirten und Insolvenzsachbearbeitern fachgerecht bearbeitet und abgewickelt.
Durch unsere personelle und technische Kompetenz können wir Regel- wie auch Verbraucherinsolvenzverfahren zeitnah bearbeiten und professionell abwickeln. Häufig gelingt es uns, Unternehmen bzw. Teilbereiche zu sanieren und zu restrukturieren – sowohl in eigenen Verfahren wie auch in Fremdverfahren.